Über mich

Hallo, ich heiße Anke Walkembach, bin Teil einer Patchworkfamilie mit insgesamt 3 Kindern und lebe mit meinem Mann, unserem Sohn und unserem Hund in Bad Honnef. Als Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Bankkauffrau liebe ich es kreativ tätig zu sein, Yoga zu praktizieren und im Wald und insbesondere auf Mallorca zu Wandern. Um die in meiner eigenen langjährigen Yoga-Praxis positiv erlebten Erfahrungen an andere weitergeben zu können, entschied ich mich im Juli 2018 für die 2jährige Ausbildung zur Yogalehrerin Advanced IYGK beim Institut für Yoga & Gesundheit Köln. 

 

Was bedeutet Yoga für mich?

Anfangs habe ich Yoga nur unter dem körperlichen Aspekt betrachtet. Es kräftigt, mobilisiert und dehnt den ganzen Körper auf eine gesunde Art und Weise. Aber Yoga kann noch mehr!

Über die Konzentration und die bewusste Atmung beruhigt sich der Geist, wir werden gelassener und ausgeglichener – auch im Alltag. Durch zusätzliche Atemübungen (Pranayama) wird das Blut gereinigt, Verdauungsorgane stimuliert und Sauerstoff bereitgestellt. Gedanken kommen zur Ruhe und das Nervensystem wird ausbalanciert. Wir fühlen uns vital, wach und stabil. Der Stresspegel senkt sich. Durch regelmäßiges Üben hebt sich das Energielevel und die Schlafqualität verbessert sich.

Yoga offenbart das, was schon da ist. Es unterstützt unsere Stärken. Wir sehen unsere Schwächen mit mehr Gelassenheit als einen Teil von uns und transformieren sie in eine positive Richtung. Wir finden eine bessere Balance zwischen Aktivität & Ruhe, zwischen Work & Life. Wir überwinden unsere Ängste und gehen mit mutigem Geist und offenem Herzen unseren Weg.

 

Kontakt

E-Mail:               anke.walkembach@web.de

 

Handy:               0176-54270812